Putting the 'role' back in role-playing games since 2002.
Donate to Codex
Good Old Games
  • Welcome to rpgcodex.net, a site dedicated to discussing computer based role-playing games in a free and open fashion. We're less strict than other forums, but please refer to the rules.

    "This message is awaiting moderator approval": All new users must pass through our moderation queue before they will be able to post normally. Until your account has "passed" your posts will only be visible to yourself (and moderators) until they are approved. Give us a week to get around to approving / deleting / ignoring your mundane opinion on crap before hassling us about it. Once you have passed the moderation period (think of it as a test), you will be able to post normally, just like all the other retards.

Hallo auch!

Jareika

Literate
Joined
Apr 13, 2013
Messages
7
Hallo alle Deutschsprachigen und das gute deutsche Programmiererteam.

Gibts wirklich so wenig Deutschte die Rundenbasiert spielen wollen, ist doch die beste möglichkeit das Spielgeschehen auszuformen.

Mfg Jareika
 

JarlFrank

I like Thief THIS much
Patron
Joined
Jan 4, 2007
Messages
33,150
Location
KA.DINGIR.RA.KI
Steve gets a Kidney but I don't even get a tag.
Ich würde den Anteil traditioneller Rollenspielfreunde aus Deutschland doch als recht hoch einschätzen, vor allem da das Pen and Paper RPG hierzulande von recht vielen Leuten sehr gerne gespielt wird. Aber an sich ist das schon eine Nische.

Ich stimme HobGoblin jedenfalls nicht bei seiner Aussage zu. Der RPGCodex ist eines der größten/bekanntesten Foren für solche Spiele und wir haben einige deutsche Mitglieder. Die Diskussionen laufen aber zum Großteil auf Englisch ab, da es in anderen europäischen Ländern ebensoviele Fans des rundenbasierten RPGs gibt. Wenn man z.B. die Gesamtzahl der hier im Codex angemeldeten Nutzer nimmt, dann sind die Deutschen doch nur ein recht kleiner Teil.

Und willkommen hier im Forum!
 

Scroo

Female Quota Staff
Patron
Staff Member
Joined
Mar 17, 2010
Messages
1,865,340
Location
Too far away from the sea
Codex 2014 Codex Year of the Donut Shadorwun: Hong Kong Divinity: Original Sin 2
Könnte auch nicht sagen, dass es in Deutschland eine unterdurchschnittliche Menge an Spielern rundenbasierter RPGs gibt. Ich schätze, das wird überall relativ deckungsgleich sein.
 

Surf Solar

cannot into womynz
Joined
Jan 8, 2011
Messages
8,831
Die Leute im Falloutnow Forum waeren sicher auch interessiert. Ist so ziemlich das Einzige deutsche Forum wo Wert auf aeltere Tugenden gelegt wird. Werde dort 'nen Link zu eurem Spiel droppen!
 
Self-Ejected

HobGoblin42

Self-Ejected
Patron
Developer
Joined
Aug 25, 2012
Messages
2,417
Location
Munich
Codex 2013 Codex USB, 2014
Ok, ich glaube mein Text war wohl etwas mißverständlich. Ich meinte eigentlich nur dass wir nicht die gleiche Anzahl an deutschsprachigen Nutzern aufbringen können wie es bei den englischsprachigen Foren der Fall ist. Die Turn-Based RPG Community ist halt überall in der Welt verstreut und daher kommuniziert man halt recht oft auf englisch. Ich schreibe den Text ein wenig um, damit der ursprüngliche Sinn rüberkommt :roll:

Werde dort 'nen Link zu eurem Spiel droppen!
:thumbsup: Danke, wir können jede Unterstützung gebrauchen.
 

Phasenweise

Barely Literate
Joined
Apr 17, 2013
Messages
1
Hallo, ich habe ein großes Interesse an dieser Art Spiel und freue mich generell über die aktuelle Renaissance der Rundentaktik. Sobald das Spiel weniger defensiv vermarktet wird, schreiben bestimmt auch mehr Deutsche. Ich bin nur zufällig in der Vorstellung eines anderen ebenfalls gerade entwickelten Taktikspiels aus Deutschland (mit einer sehr zugkräftigen Lizenz) darauf gestoßen, dass es auch dieses Projekt hier gibt. Es hülfe bestimmt auch, den Netzauftritt von "Chaos Chronicles" für uns Übersetzungsverwöhnte auf deutsch anzubieten.
 

Jareika

Literate
Joined
Apr 13, 2013
Messages
7
Tja schade nur, dass immer so wenige Schreiben, ich komme mir schon vor wie jemand der immer Steine ins Wasser wirft was nen paar Kreise zieht.
 

Fenris 2.0

Augur
Joined
Jan 1, 2013
Messages
183
Location
Franconia
Naja, gibt halt auch nicht viel zu reden... so kurz vor Release Ende des geplanten Erscheinungszeitraums wird wohl ohnehin schon alles in Stein gemeißelt sein - und Coreplays Budget scheint auch keine Wunsch-Extravaganzen zuzulassen :(
Die Prioritäten sind gesetzt, jetzt bleibt nur noch abzuwarten, obs n Hit oder Shit wird.
 

Turjan

Arcane
Joined
Mar 31, 2008
Messages
5,047
Ich wuerde ja die Besucher eines deutschsprachigen BG Forums hierher einladen, auf dem ich oefter mal schreibe, aber irgendwie weiss ich nicht so genau, ob ich die auf den Codex bringen sollte. Dort kriegt man schon 'ne Warnung fuer das inkorrekte Anwenden von Gross- und Kleinschreibung, und das ist nicht ganz so die Kultur wie hier, gelinde ausgedrueckt.
 
Self-Ejected

HobGoblin42

Self-Ejected
Patron
Developer
Joined
Aug 25, 2012
Messages
2,417
Location
Munich
Codex 2013 Codex USB, 2014
Wir werden hier bald wieder häufiger Informationen über das Spiel einbringen. Die letzten Wochen waren sehr arbeitsintensiv und da blieb leider kaum Zeit für anderes.

Grundsätzlich sind wir sowieso immer offen für Anregungen, Vorschläge und Kritik und in einigen Bereichen besteht definitiv auch noch die Möglichkeit Details zu ändern. Allerdings streben wir jetzt erstmal die Fertigstellung des Spieles an, danach sind wir dann für jeden Input dankbar und zugänglich :)
 

Scroo

Female Quota Staff
Patron
Staff Member
Joined
Mar 17, 2010
Messages
1,865,340
Location
Too far away from the sea
Codex 2014 Codex Year of the Donut Shadorwun: Hong Kong Divinity: Original Sin 2
Ich wuerde ja die Besucher eines deutschsprachigen BG Forums hierher einladen, auf dem ich oefter mal schreibe, aber irgendwie weiss ich nicht so genau, ob ich die auf den Codex bringen sollte. Dort kriegt man schon 'ne Warnung fuer das inkorrekte Anwenden von Gross- und Kleinschreibung, und das ist nicht ganz so die Kultur wie hier, gelinde ausgedrueckt.

Das könnte im Grunde aber auch ziemlich witzig werden :troll:
 

Burning Bridges

Enviado de meu SM-G3502T usando Tapatalk
Joined
Apr 21, 2006
Messages
27,562
Location
Tampon Bay
Gross/Kleinschreibung würde ich auch hier sehr genau nehmen! Erlaube dir den kleinsten Rechtschreibfehler und du wirst sofort fertig gemacht ;)
 

Fenris 2.0

Augur
Joined
Jan 1, 2013
Messages
183
Location
Franconia
Ich wuerde ja die Besucher eines deutschsprachigen BG Forums hierher einladen, auf dem ich oefter mal schreibe, aber irgendwie weiss ich nicht so genau, ob ich die auf den Codex bringen sollte. Dort kriegt man schon 'ne Warnung fuer das inkorrekte Anwenden von Gross- und Kleinschreibung, und das ist nicht ganz so die Kultur wie hier, gelinde ausgedrueckt.

Hmmm... the original Grammar Nazis ? :)

Könnte ne lehrreiche Erfahrung für die sein...

... und ein deutschsprachiges BG-Forum ? nicht mal so viel Niveau würde ich unseren Landsleuten zutrauen ^^
 

As an Amazon Associate, rpgcodex.net earns from qualifying purchases.
Back
Top Bottom