Putting the 'role' back in role-playing games since 2002.
Donate to Codex
Good Old Games
  • Welcome to rpgcodex.net, a site dedicated to discussing computer based role-playing games in a free and open fashion. We're less strict than other forums, but please refer to the rules.

"This message is awaiting moderator approval": All new users must pass through our moderation queue before they will be able to post normally. Until your account has "passed" your posts will only be visible to yourself (and moderators) until they are approved. Give us a week to get around to approving / deleting / ignoring your mundane opinion on crap before hassling us about it. Once you have passed the moderation period (think of it as a test), you will be able to post normally, just like all the other retards.

NL's Take on "Teudogar and the Alliance with Rome"

Naked_Lunch

Erudite
Hallo! Was ich sagte, war, daß, einfach gesetzt, dieses Spiel AUSGEZEICHNET ist und wert Ihr Geld wohl ist. Ich bin Sie genoß die Demo und hoffe froh, daß Sie das volle Spiel soviel wie mögen, ich!

Babelfish, yeah :)

Wolf Mittag

Wolf Mittag Software Development
Developer
Hallo Hannes,

stimmt; ich sollte an sich wirklich auch ein deutschsprachiges Forum einrichten. Das Problem ist halt, daß es Teudogar nicht nur auf deutsch und englisch, sondern auch auf italienisch und demnächst evtl sogar auf französisch gibt. Als Einzel-Autor habe ich nicht sehr viel Zeit; die meisten Nutzer meiner Software kommen aus dem Englisch-sprachigen Raum (USA, GB, Canada, Australien usw); und in DE, IT und FR sprechen relativ viele Leute Englisch; also macht es schon Sinn, daß ich öffentlich gestellte Fragen meistens öffentlich auf Englisch beantworte - auf diese Weise können mehr Leute mit der Antwort etwas anfangen, als wenn ich auf Deutsch schreiben würde.

Unabhängig davon antworte ich natürlich jederzeit gerne auch auf Deutsch. Es ist ja kein Problem, wenn Sie hier (wie Sie es getan haben) auf Deutsch posten. (Naked Lunch war ja sogar so nett, seine Kritik zusammenzufassen und mit Babelfish für Sie zu übersetzen.) Außerdem stehe ich natürlich auch immer für Auskünfte etc unter http://www.teudogar.com/emaild.htm zur Verfügung; ich beantworte jede Frage/jeden Kommentar, den ich erhalte, egal in welcher Sprache. Freilich betrifft das nur Auskünfte oder Support, die ich selbst geben könnte. Es wäre schon gut, wenn es auch einen Ort gäbe, wo nicht-Englisch-Sprechende ihre Kommentare und Bewertungen des Spiels in Muttersprache posten könnten. Ich muß mal sehen, ob ich mit der Gästebuch-Technik, die von meinen Internet-Hosts angeboten wird, so etwas aufbauen kann. Danke für die Anregung!

Naked Lunchs Idee mit Babelfish könnte aber für Sie evtl eine Möglichkeit sein, die bisherigen Postings und Informationen dieses Forums zu nutzen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf folgenden Link: http://babelfish.altavista.com/, und wählen Sie "In neuem Fenster öffnen"; wechseln Sie dann mit ALT+TAB zurück zu diesem Internet-Explorer Fenster hier (mit dem RPGCodex-Forum); wählen Sie das Thema, das Sie übersetzen wollen (zB NLs Kritik auf der vorigen Seite); markieren Sie durch Drücken von STRG+A den gesamten Text, und drücken Sie dann STRG+C, um ihn zu kopieren; wechseln Sie mit ALT+TAB zurück zum Babelfish-Fenster; klicken Sie dort auf das Quell-Text-Feld, und drücken Sie dann STRG+V, um den Text einzufügen; klicken Sie auf Übersetzen - fertig.

Ansonsten vielen Dank: Es freut mich, daß Ihnen das Spiel soweit gefallen hat (und insbesondere, daß Sie sich für das Lexikon interessiert haben). Viele Grüße - Wolf

Anonymous

Help plz

You specifically need golden jewellery. The merchant in Cattenford will sell you some. Talk to the witch with it in your inventory don't just give it to her.

Does any one know what is wrong here?

Wolf Mittag

Wolf Mittag Software Development
Developer
Re: Help plz

What do you mean? (Is this a spambot posting?)

About this jewellery question, see previous postings :

The witch living south of Heremod's Hall wants jewellery in exchange for teaching wizardry but when I gave her a golden necklace she still thought I hadn't given her anything.
---
You specifically need golden jewellery. The merchant in Cattenford will sell you some. Talk to the witch with it in your inventory don't just give it to her.
---
It was golden. I talked to her before I had it, while I had it in my inventory and after I had given it to her. Didn't buy it from a shop, though. It was part of a bandit's treasure.
---
My problem is solved. Golden neck rings just aren't jewellery.

Slith

Scholar
Spam Spam Spam Spam Spam Bacon and Spam.

Actually, the Spambot brought this game to my attention and the thread convinced me to download the demo.

It's pretty fun, though I didn't really do much; wandered around, stole some things, bought some things, did a few quests, ate mushrooms in a forest and went crazy...

whatusername

Scholar
Re: NL's Take on "Teudogar and the Alliance with Rome&q

Naked_Lunch said:
but what about throwing axes or bows, crossbows?

People didn't use crossbows at that time.

AetherVagrant

Cipher
Patron
was this ever finished? Ive seen it recommended by other codexers before release, but there seems to be little evidence of the remake on the webz

AetherVagrant

Cipher
Patron
ah my bad i meant to ask if the darghul remake had been finished.
both look worth checking out for sure though.

As an Amazon Associate, rpgcodex.net earns from qualifying purchases.
Back
Top Bottom