Darghul, ach Darghul. Seit ich Teenager war, hab ich das Spiel immer wieder auf meinem Rechner. Damals noch die alte Original Dos-Version als Shareware. Irgendwann kommt man ja nicht weiter, da hab ich halt jeden cm im Spiel abgegrast und noch so einige Dinge entdecken können. Z. B. wenn man mit Röntgenblick vor dem Schloß steht, gibt einem der Koch unendlich Essen, wenn mans nicht grad im Inventar hat und noch viel anderes mehr. Und wie ich die grünen Edelsteine geliebt habe, ich hab damit Muster auf den Boden gelegt. Als ich spitzgekriegt hab, dass man es immer noch als Vollversion erwerben kann, hab ich es sofort geholt. Und durchgespielt, mehrfach hintereinander. Als Teenager hatte eben mein Geld dafür nicht gereicht, jetzt sieht das ja ganz anders aus. Ich bin gerne bereit, mein Geld darin zu investieren, nach wie vor. Solch eine mühevolle Arbeit muss belohnt werden, finde ich. Man kann das ja nicht mit den großen Spieleschmieden vergleichen und ich bin froh, wenn Künstler (!) ihr Geld direkt erhalten. Da gebe ich dann auch mehr aus, als sonst. Mittlerweile habe ich Teudogar durch und fange auch schon an, jeden Winkel vor Sehnsucht abzugrasen. Ja, ich finde die Grafiken ganz toll! Zwar nicht modernstes High-Tech, aber es spricht mich total an, es hat seinen eigenen Charme und Stil! Und ich hab auch schon wieder Felder voll mit Armreifen, Schmuck, Tränken usw. vor und ins Haus gelegt. Ich will nicht, dass es schon wieder zuende ist.
Ich glaube schon noch, dass Darghul irgendwann veröffentlicht wird. Duke Nukem 4 wurde ja auch nach sehr langem Warten veröffentlicht.
Wolf, wir brauchen dich! Wo bist du? Gibts schon Testversionen, kann ich mittesten?